Fragen zur NEW Card App

Welche Angebote und Vorteile kann ich mit der NEW Card-App finden?

Die NEW Card-App informiert Sie über alle rund 2.500 Angebote, die Sie mit der kostenlosen Kundenkarte der NEW nutzen können. Bei uns finden Sie Vorteilsangebote aus den Bereichen Freizeit und Shoppen. Beim Besuch der ZOOM Erlebniswelt Gelsenkirchen sparen Sie zum Beispiel 10 % auf Einzeltagestickets. Genauso auch mit der Urlaubsbuchung bei M-Tours Erlebnisreisen.
So kommen schnell hohe Summen zusammen. NEW-Card-Vorteilspartner finden Sie schon direkt vor Ihrer Haustür, in ganz Deutschland und in Teilen Europas. Und das Beste ist, Ihr Lebenspartner und die in Ihrem Haushalt lebenden Kinder sparen mit.

Welche Funktionen kann ich mit der NEW Card-App nutzen?

Über die Suche finden Sie schnell und einfach Ihr Vorteilsangebot. Lassen Sie sich unter der Rubrik "In der Nähe" standortbezogen, thematisch und in Google Maps verfügbare Angebote anzeigen. Was Ihnen mit welchem Kartenvorteil vor Ort geboten wird, lesen Sie direkt in der Angebotsbeschreibung. Per Navigation finden Sie bequem zum Vorteilspartner. Speichern Sie außerdem Ihre persönlichen Favoriten in der Merkliste. Und stöbern Sie nach Lust und Laune durch unsere Rubriken "Top-Angebote" und "Überregional".

Aktivieren Sie Ihre digitale NEW Card in der App. Mit Ihrer NEW Card erhalten Sie bei unseren zahlreichen Vorteilspartnern Ihren Rabatt sofort durch Vorzeigen der Karte. Rufen Sie dazu einfach das gewünschte Angebot auf und aktivieren Sie im Angebot den Button "NEW Card", wenn Sie an der Kasse stehen. Oder buchen Sie über die NEW Card-App innerhalb des einzelnen Angebots per Knopfdruck online oder telefonisch mit Rabattabzug.

Sie haben mit der NEW Card-App immer eine „Nachschlagemöglichkeit“ und Ihre digitale NEW Card dabei.

Wie kann ich die NEW Card Vorteilsangebote für mich nutzen?

Zeigen Sie bei unseren Vorteilspartnern einfach Ihre digitale NEW Card an der Kasse. So erhalten Sie Ihre Rabattvorteile.

Die digitale NEW Card rufen Sie über das gewünschte Angebot, das Sie nutzen möchten, auf. Bei Internetbuchungen oder telefonischen Reservierungen finden Sie alle notwendigen Informationen zur Vorteilsbuchung ebenfalls im Angebotstext. Buchen Sie direkt und komfortabel aus dem Angebot heraus.

Um die NEW Card griffbereit auf dem Smartphone zu haben, aktivieren Sie deshalb Ihre digitale NEW Card direkt nach dem Runterladen der App auf Ihrem Smartphone. Sie benötigen allein Ihre NEW Vertrags-Kontonummer. Unter "Profil ändern" sind spätere Änderungen möglich.

Wie erfahre ich über die NEW Card App, welche neuen Angebote es gibt?

Unter der Rubrik "Top-Angebote" haben wir unsere aktuellen Highlights für Sie gelistet. Wir schicken Ihnen gerne darüber hinaus eine Nachricht aufs Smartphone, wenn es ein neues Angebot gibt. Lassen Sie daher den Push-Nachrichtendienst für die App aktiviert.

Unsere Empfehlung ist, abonnieren Sie zusätzlich den NEW Card Newsletter unter www.new.de. Hier erhalten Sie weitere Informationen zum NEW Card Vorteilsprogramm.

Bestellung einer NEW Card

Wie komme ich an eine digitale NEW Card?

Die NEW Card aktivieren und von diesen Angeboten profitieren können alle NEW Kunden, die Strom und/oder Erdgas von der NEW beziehen.

Die digitale NEW Card für das Smartphone können Sie direkt innerhalb dieser App aktivieren. Die Aktivierung erfolgt über die Zustimmung zu den NEW Card-AGB, der Datenschutzerklärung, der Eingabe Ihrer NEW Vertragskontonummer sowie Ihres Namens, Ihrer Anschrift und der Anzahl der im Haushalt lebenden Kinder. 

Gerne kann Ihr Partner oder Ihre Kinder auch eine Zweitkarte auf weiteren Smartphones aktivieren. Nach der Aktivierung der NEW Card können Sie diese jederzeit über das Angebot aufrufen, das Sie gerne nutzen möchten.

Kostet die NEW Card etwas?

Die NEW Card ist ein kostenloser Service für NEW (Energie) Kunden.

Vorteile, Vorteilsangebote und -partner

Sie besuchen regelmäßig einen Freizeitanbieter, den Sie hier in der NEW Card App vermissen. Was tun?

Wir freuen uns immer über Vorschläge und Anregungen und sind ständig bemüht, unser Angebot für Sie zu erweitern. Schreiben Sie uns einfach über "Kontakt" eine Info, damit wir Ihren Wunschpartner ansprechen können.

Karte einsetzen – Vorteile erhalten

Für wen, wie lange oder wie oft kann die Karte eingesetzt werden?

Die Gültigkeit der Kundenkarte ist abhängig von der Laufzeit Ihres Energie-Liefervertrages. Die Karte können Sie, so oft Sie wollen, für sich, für Ihre(n) Lebenspartner(in) und Kinder – sofern im selben Haushalt lebend – nutzen.
Die Vorteilsberechtigung besteht entsprechend der NEW Card-AGB. Die digitale NEW Card kann damit auch vor Ende der Vertragslaufzeit deaktiviert werden, sofern die Vorteilsberechtigung entfällt.

Sollten Angebotsbegrenzungen seitens des Vorteilspartners bestehen, zum Beispiel hinsichtlich der Angebotslaufzeit, finden Sie diese Informationen in der Angebotsbeschreibung.

Der Vorteilspartner hat das Recht, Sie bei Vorlage Ihrer Karte nach dem Personalausweis zu fragen. Nur so kann er auch kontrollieren, dass Sie der namentlich auf der Karte Genannte sind und den Vorteil in Anspruch nehmen dürfen.

Datenschutz

Was passiert mit meinen Daten?

Es gilt die von uns hinterlegte Datenschutzerklärung. Für die Prüfung der Vorteilsberechtigung als NEW Kunde werden die von Ihnen angegebenen Daten bei der Aktivierung der digitalen Karte gespeichert, geprüft und verarbeitet.

Kontaktaufnahme

Der Karteneinsatz hat bei einem Vorteilspartner nicht funktioniert. Was tun?

Bitte teilen Sie uns den Sachverhalt über "Kontakt" (im Menu) mit, damit wir dem nachgehen können. 
Wir möchten natürlich einen reibungslosen Karteneinsatz sicherstellen.

Ich habe noch andere Fragen. Wem kann ich die stellen?

Sie können sich mit Ihren Fragen direkt an die NEW wenden. Schreiben Sie uns unter "Kontakt" oder auch per Mail an info@new.de.

Wie kann ich die AGB einsehen?

Bitte sehen Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen Ihrer NEW Card in dieser App in der Rubrik „AGB“ ein. Irrtümer und Änderungen zu den angegebenen Leistungen und NEW Card sind vorbehalten.